Jugendfeuerwehr

Was ist die Jugendfeuerwehr?

Du findest die Feuerwehr spannend und wolltest schon immer Feuerwehrmann werden?

Bei der Jugendfeuerwehr Nünchritz kannst du deinen Traum verwirklichen. Du bekommst von uns eine richtige Uniform mit Stiefeln, Helm, Handschuhen und allem was dazu gehört und kannst sofort richtig loslegen. Das alles kostet dich bzw. deine Eltern selbst verständlich nichts.

Jedes Kind und Jugendlicher zwischen 8 und 17 Jahren darf in der Jugendfeuerwehr Mitglied werden. Ab dem 16. Lebensjahr kannst du in die aktive Wehr wechseln. 

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch zwischen 16:15 und 18:15 in der Feuerwache Nünchritz, um zusammen den Feuerwehralltag kennen zu lernen. Wir lernen wie man mit den Schläuchen richtig umgeht und sie wie ein Profi ausrollt. Die großen Feuerwehrautos gehören ebenfalls zu unseren Diensten dazu. Hier lernen Du die komplette Ausstattung der Autos kennen und wie man mit ihr umgeht.

Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz, ob bei Wasserschlachten im Sommer oder bei unseren zahlreichen Ausflügen im Jahr. Unsere Betreuer lassen sich immer wieder etwas Neues für Euch einfallen.

Komm doch einfach mal vorbei oder schreib uns eine Mail.

jugendfeuerwehr@gemeindefeuerwehr-nuenchritz.de

Wir freuen uns auf dich!

Die Jugendfeuerwehr Nünchritz